Das Gästebuch ist geschlossen.

76 Kommentare zu „Gästebuch

  • 2010-02-19 um 02:28 Uhr
    Permalink

    Keine Sorge, mir geht’s gut. War in den letzten Tagen um mich rum viel zu viel los als das ich zum Schreiben gekommen wäre, aber es dauert nicht mehr lange bis hier wieder was Neues von mir landet und VIELE bunte Bilder.
    Gruß ins kalte Deutschland aus dem kalten Tabasco (23 Grad und Regen).

    Ingolf

  • 2010-02-18 um 19:08 Uhr
    Permalink

    Hallihallo,
    so ungewohnt ruhig?
    Alles okay? Deine Berichte waren mein zuverlässiger
    vom-Lernen-Ablenker, aber nur weil die Klausuren jetzt
    vorbei sind musst du nicht aufhören zu schreiben!!??

  • 2010-02-12 um 12:09 Uhr
    Permalink

    Valladolid sieht sehr hübsch aus. Nette kleine Häuser, alle bunt gestrichen. Da sollten sich deutsche Architekten mal was abschauen als nur mit hässlichen betonklötzen überall die gegend zu verschandeln. und das mit der 24h fiesta auf der straße hört sich auch gut an!

  • 2010-02-09 um 20:58 Uhr
    Permalink

    der alte lernresistente Herr macht viel eschöne Bilder. Weiter so.

    Gruß Peter

  • 2010-02-09 um 19:51 Uhr
    Permalink

    Hallo Ingolf,

    – diese Temperaturen
    – diese Strände
    – dieses Foto, auf dem dein Moped unter einem Zitronenbaum steht
    – diese Städte ohne Hochhäuser
    – diese Vorstellung, dass du gemütlich auf dem Motorrad von a nach b fährst (ohne „gefährliche“ Serpentinenkurven und Wald, der die Sicht verstellt, sondern auf langen Straßen mit ganz viel Weitsicht)

    Kurz: das, was ich bislang gelesen habe lässt schon jetzt den Schluss zu, dass du genau das Richtige gemacht hast!

    Ach ja und mein Bild von Mexiko, welches sich (warum auch immer) aus großen, häßlichen Städten mit viel Müll zusammensetzte, wandelt sich gerade zunehmend. Richtig: Reisen bildet und hilft Vorurteile abzubauen – und man muss dafür gar nicht unbedingt selber hinfahren!

    grüße von bettina aus dem eklig kalten Freiburg im Winter

  • 2010-02-08 um 22:46 Uhr
    Permalink

    Hast einen begeisterten mitleser mehr, wünsch dir allzeit einen schutzengel 🙂 in deiner unmittelbaren nähe!

  • 2010-02-08 um 21:43 Uhr
    Permalink

    Maaaann. Hier wird es gerade wieder unter null, alles kränkelt so vor sich hin und Du schreibst vom Playa de Coco! Wer da nicht neidisch wird…
    Grüße vom Sohn

  • 2010-02-08 um 09:52 Uhr
    Permalink

    Jetzt fehlen plötzlich viele Fotos !?
    Ich hoffe Du hast von den Überschwemmungen (mit Toten)nichts mitgekriegt. Alles sehr spannend.

  • 2010-02-05 um 16:59 Uhr
    Permalink

    Wer hätt´ es je gedacht, dass Du mal freiwillig so viele Stufen steigst – und das auch noch bei dieser Hitze! 😉

  • 2010-02-04 um 14:14 Uhr
    Permalink

    hab mal versucht, deinen reiseverlauf über google zu verfolgen. aber frauen und karten lesen!!

    viele deiner fotos und das klima erinnern mich an die langen jahre in afrika.

    mach die pausen zwischen deinen berichten nach möglichkeit bitte nicht zu lang. wir hier alle sind wahnsinnig gespannt, wie deine abenteuer verlaufen.

    freue mich auf viele fotos (u. a. du, wie angekündigt, mit sombrero und sonnenbrille *ggg*)

    ich drück dir für alles die daumen!!!!!!!! alles andere wie bisher über email.

    viele liebe grüße

    andie

  • 2010-02-03 um 20:37 Uhr
    Permalink

    Habs mir eben auch mal bei google maps angeschaut. Du müsstest ja gestern durch Playa del Carmen durchgefahren sein? Wie war das im Vergleich zu Cancun? Genauso schlimm, oder doch ein netteres Städtchen?
    Und Du schreibst von tropischem Regen: hast Du Dich inzwischen an die Hitze und die Luftfeuchtigkeit gewöhnt?
    Und die wichtigste Frage: welche spanischen Wörter kannst Du inzwischen ;-)?
    David

  • 2010-02-01 um 18:08 Uhr
    Permalink

    hallo Ingo, wenn du glaubst, deine Leserschar schmilzt, täuschst du dich. Wir verfolgen deine interessanten Berichte regelmässig mit grossem Interesse und wir wünschen dir allzeit Gute Fahrt…. und viel Spass.. Klaus und Irene

  • 2010-02-01 um 10:30 Uhr
    Permalink

    Hallo Ingolf,
    nach dem Stress, den Du schon gehabt hasst, wünsche ich Dir einen ganz gute Fahrt! Möglichst ohne unangenehme Zwischenfälle!
    Ich werde die Strecke mal in Google Earth nachvollziehen.

    Bleine gesund und habe viel Spass!

    Martin

  • 2010-01-28 um 09:17 Uhr
    Permalink

    (noch nicht) neidisch lese ich deine Kommentare. Schreib nicht soviel und mach mehr Bilder.

    so long

  • 2010-01-26 um 17:25 Uhr
    Permalink

    Hallo Ingolf,
    schön von dir zu lesen, auch ich verfolge deine Wege!
    Lasse es dir gut gehen!
    Gruß Martin

  • 2010-01-26 um 14:20 Uhr
    Permalink

    Hallo Ingolf,

    hab mit viel schmunzeln deinen Bericht gelesen 😉 und werde ihn auch weiterhin mit Spannung verfolgen (also halt uns auf dem Laufenden)

    Was die Wünsche betrifft, kann ich mir nur obigem anschließen.
    Paß auf dich auf und halt Augen und Ohren offen !!!

    Liebe Grüße
    Heidi

  • 2010-01-25 um 21:48 Uhr
    Permalink

    Hallo du Weltenbummler,
    meine guten Wünsche haben dich bereits über den fc erreicht. Werde immer mal wieder reingucken um dann mit Begeisterung dein Reisetagebuch zu lesen. Und ich ahne es schon…hin und wieder wird es mir sicher ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Schon dein Flughafenerlebnis(übrigens gut geschrieben) hat mir ein breites Grinsen entlockt!
    Also lass es dir gut gehen und pass auf dich auf!
    Grüßle Barbara

  • 2010-01-22 um 00:26 Uhr
    Permalink

    Hallo Ingolf,

    mehr als Gerold oben kann ich Dir auch nicht wünschen, höchstens noch viele, viele neue, aufregende abenteuerliche Erlebnisse, Begegnungen mit interessanten Menschen und hoffentlich die Relativierung Deiner „verschrobenen Weltsicht“ 😉

    Mach´s gut! (…und denk an die Karte!)

    Gudrun

  • 2010-01-18 um 21:49 Uhr
    Permalink

    Hallo Ingolf,
    ich wünsche Dir auf Deinem Trip immer genügend Luft im Reifen, Sprit im Tank, einen guten Tropfen für die innere Anwendung, was zu beißen, und ein Telefon in der Nähe, denn Du fährst keine BMW.

    Viel Spaß und eine gesunde Rückkehr!

    Gerold

  • 2010-01-03 um 20:56 Uhr
    Permalink

    noch bin ich sprachlos

Kommentare sind geschlossen.