Das Gästebuch ist geschlossen.

76 Kommentare zu „Gästebuch

  • 2010-11-08 um 14:48 Uhr
    Permalink

    Hallo Ingolf,

    wünsche dir für den zweiten Teil deiner erweiterten Mexicotour viel Glück, schöne Strecken und eine fallfreie Zeit.

    cu Achim

  • 2010-09-16 um 16:29 Uhr
    Permalink

    Hallo Ingolf,
    wann startest du deine Weiterreise in Mexiko ?

    gruß
    Fritz

    Salve Fritz,

    voraussichtlich werd ich am 8. oder 9. November nach Cancun fliegen. Wenn Du um diese Zeit in der Gegend sein solltest, würd ich mich freuen Dich zu treffen.

    Gruß
    Ingolf

  • 2010-05-01 um 16:58 Uhr
    Permalink

    Hey Ingolf! Wir wünschen Dir zu Deinem Festtag alles Gute.
    Frage kannst Du überhaupt mal fahren ohne Dein Fahrzeug zu beschädigen?
    Na, man kann nur froh sein, dass Du nicht den Kopf unter dem Arm hast.
    Viele Grüsse aus dem verregneten Rheinfelden

  • 2010-05-01 um 12:00 Uhr
    Permalink

    Alles Guhuuuute zum Geburtstag!
    Da in ganz Mexico vermutlich keiner davon weiß, kannst diesen Tag heute wirklich mal so verbringen, wie Du möchtest. Aber leg Dich nicht wieder in den Straßengraben! 🙂

  • 2010-05-01 um 09:54 Uhr
    Permalink

    Mir kommt da der Verdacht, dass du dich elegant aus der Pflicht schleichst eine Geburtstagfeier zu organisieren!

    Na, du kommst ja in einer Woche und dann wirst du dich nicht verdrücken können.

    Ich wünsche dir alles gute zu deinem Purtseltag!!!

    Geniesse die letzten freien Urlaubstage.

    Denke daran, der Flieger wartet nicht auf dich aber ich freue mich meinen Freund wiederzusehen!

    Gruß über den Teich

    Martin

  • 2010-04-24 um 04:39 Uhr
    Permalink

    Neiddebatte

    Hier, und in manchen Mails an mich, ist zu spüren das mich einige um diese Reise beneiden.

    Aber nur keinen Neid, denn ich mache keinen Urlaub, sondern ich reise. Reisen ist Stress pur. Jeden Tag unterwegs. Entweder hunderte von Kilometern auf dem Mopped bis der Hintern Schwielen kriegt, oder Kilometerlange Märsche durch völlig fremde Städte. Immer in der Gefahr sich zu verlaufen oder in Stadtteile zu geraten, in denen man besser nicht wäre. Unterwegs immer der Hitze, Kälte oder dem Regen ausgesetzt.
    Weis nie wo ich am Abend lande. Ob das Bett weich, hart oder meine Thermarest ist. Wenn ich in einem fremden Bett lande, dann immer allein.
    Hunderte von Kilometern über Holperstrassen, mit oder ohne Teer, die mir jede Plombe aus meinem Gebiss einzeln rausrütteln. Die wenigsten Menschen mit denen ich zu kommunizieren versuche verstehen mich, geschweige denn ich sie. In der Speisekarte muß ich blind auf irgendwas zeigen und mich dann von dem was mir vorgesetzt wird überraschen lassen. Jeden Tag einsam und allein unter völlig fremden Menschen … ich muß aufhören, sonst kommen mir die Tränen.

    Ja, ich bin zu Bemitleiden, denn ihr kommt (fast) jeden Tag nach Hause, ins eigene Bett, könnt euch ein Bier aus dem Kühlschrank nehmen, den Fernseher anschalten, versteht was dort gebabbelt wird, die Beine hochlegen und zu den Erdnüssen greifen.
    Im Winter konntet ihr aus dem wohltemperierten Zimmer draußen den Schneeflocken zuschauen, wärend ich vor feuchter Hitze zerfließend alte Steine hochklettern und ablichten mußte. Jetz frier ich mir auf der regennaßen und kalten Baja California den Arsch ab, wärend ihr die warmen Frühlingstage mit einem Schwarzwaldbecher vor der Eisdiele genießt …. ich beneide euch – nicht wirklich.

    Ingolf

  • 2010-04-21 um 19:46 Uhr
    Permalink

    „…Creels Lage und Blockhausarchitektur soll an ein Alpendorf erinnern. Die Lage ist wirklich traumhaft, aber so ein abgefucktes, armseliges Alpendorf hab ich noch nie gesehen….“ 🙂 hab mich totgelacht 🙂

    Die Kawa hat wieder TÜV! Bin am Sonntag die erste Tour durch die Pfalz gefahren. 20 Grad, Sonne, viele alte Steine und Weinberge, traumhaft!

    ——

    Gratuliere zum Stempel. Die Klappersaki wird wohl auch weitere zwei Jahre durchhalten. Da können wir ja wiedermal gemeinsam auf Tour.

    Gruß
    Ingolf

  • 2010-04-14 um 22:33 Uhr
    Permalink

    Hallo Ingolf,

    endlich kann ich mich auch an der Neiddebatte um deine tolle Zeit beteiligen. Die Karte mit der Mailadresse kam bei uns erst am Dienstag nach Ostern an,aber wir haben uns alle ganz arg darüber gefreut. Ich fange jetzt langsam an deine Berichte zu lesen. Marian und ich haben uns über „0“ schon schlappgelacht.( Der fährt jetzt ne Suzuki)Wenn ich weiter bin mehr-mehr von mir und hier!
    Dir trotz allem(s.O. dein Kommentar)noch viel Spass und allzeit gute Fahrt!
    Niels

  • 2010-04-10 um 21:04 Uhr
    Permalink

    Hallo du Weltenbummler,
    schicke dir mal wieder ein paar heimatliche Grüße! Irgendwie wird das nichts mit dem Frühling hier! Aber das hat mich natürlich nicht abgehalten das Bike anzuwerfen. Bin übrignes begeistert von deinen Reiseberichten und den interessanten Fotos! Weiter so, falls dich die Lust übermannt „g“!
    Noch viel Spass und weiterhin gute Reise!
    Grüßle Barbara

    Danke für deine aufmunternden Worte, Barbara. Momentan häng ich wegen zwei schlechten Nachrichten etwas durch und bin daher sehr in Verzug mit meinen Berichten.
    Nur noch etwas Geduld, werd mich anstrengen den Berg ab zu arbeiten.

    Gruß an alle LeserInnen/InGedankenMitreisende/Mittrauernde von der Baja California

    Ingolf

  • 2010-04-06 um 19:40 Uhr
    Permalink

    Hallo, Ingolf,

    hast Du vom Terremoto doch hoffentlich nichts abbekommen, das soll laut „Glotze“ recht stürmisch zugegangen sein. aber nicht so schlimm wie vor einem Jahr in ´L Aquila in den Abruzzen. Dort liegt das Zenrum noch immer in Trümmern und drumherum 120 000 Obdachlose. Naja, die Zeitungsschmierer übertreiben doch in Italien und stell die Hochlandkälte in die mexikanische Ecke!

    Reinhard

  • 2010-04-03 um 15:04 Uhr
    Permalink

    Hey!
    Seit einer Woche hast Du nichts mehr geschrieben! Wurde Dir das Moto geklaut oder was?
    Hier sind gerade trüb-kalte Ostertage. Ein bischen deprimierend, wenn man frei hat und nicht raus kann…
    Wobei es eh nicht viel bringen würde: hab an der Kawa v+h neue Reifen aufgezogen, neue Bremsbeläge drauf, neue Benzinhahndichtung, neue Vergasermembran, neuen Batteriesensor und umgemeldet nach Weinheim. Nächste Woche wollte ich zum TÜV. Und was stelle ich fest: Tank am Tanksensor undicht: Dichtung noch i.O. aber Befestigungsschrauben drehen durch. Sch…e!!!
    David

  • 2010-03-30 um 19:55 Uhr
    Permalink

    scheinbar habe ich mit meiner geplanten Mittelmeer-Kreuzfahrt bei der Traunsteiner Marine eine Lawine losgetreten. Ein „Macker“ hat sich stark gemacht und bietet für uns im Dezember 12 Nächte östl. Mittelmeer bis Alexandria an AI für € 699.-, ist ja irre, na abwarten und hier und da ein Viertel Badischen reinziehen. Werde aber bevor ich an Bord gehe, noch ein paar Tage Wachau (Melk-Krems) zur Aprikosenblüte abzischen. Deine Berichte haben es in sich!!!

    Reinhard

  • 2010-03-24 um 00:54 Uhr
    Permalink

    Klappe die 2.
    Salü Bruder!
    Bring bitte Kultur mit d.h.
    Indiotänze, Rituale, Räucherwissen + -waren………..
    Diese Künste vermittelst du im Juni dem Lippok-Fischer-Clan……
    ..das wird ein Fest!!!!!
    Sternenfunkeln aus OL

  • 2010-03-24 um 00:48 Uhr
    Permalink

    Sch………….
    der Text ist weg
    Sonnige Grüße aus OL

  • 2010-03-20 um 20:50 Uhr
    Permalink

    Hallo, Ingolf,
    mit deiner mail klappte es vorzüglich, dagegen kämpfen hier meine Videofreunde über @arcor an mich mit lausigen Verbindungen aus ihren Kisten hinaus in die Welt und an mich über die Strecke von 15 km. Gibt es in Mexiko keinen Abstellhahn für Wasser mit Nebel vermischt, ist ja öde und nerventötend. Die teisendorfer Krokusse blühen bei 15 Grad seit zwei Tagen auf.
    Gruß vom Reinhard

  • 2010-03-16 um 20:28 Uhr
    Permalink

    16.3.10

    Hi Ingolf!!

    Habe mich über deine Karte wahnsinnig gefreut! Brauche im Moment einen Freund,
    da mich am 3.3. ein Schlaganfall erwischt hat! Schei…..! War in der Uniklinik
    Freiburg Neurologie und bin seit gestern dem 15.3. in Elzach in der Reha,
    übers Wochenende war ich noch bei Beate, deren Freundin diese Nachricht ermöglicht.
    Geniesse deine Reise und komm gesund wieder
    Liene Grüesse Martin

  • 2010-03-08 um 17:12 Uhr
    Permalink

    in deinem Bericht von gestern fehlen leider die bilder.
    lg

  • 2010-03-01 um 14:15 Uhr
    Permalink

    Hehe, der Steve sieht aus wie Anthony Hopkins.

  • 2010-02-26 um 17:16 Uhr
    Permalink

    Hi, wie ich sehe ist das Land, mit diesen Bürgersteigen nicht für Rollis zu bereisen! Dafür lese ich gerne Deine Berichte. Weiter so, Gruss Uwe

Kommentare sind geschlossen.